Dr. Heike Maroske

  • Studium der Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Giessen Fachbereich Tierernährung, Tierhaltung, Tierzucht.
  • Promotion und wissenschaftliche Mitarbeit am Institut für Ernährungswissenschaften der technischen Universität München im Wissenschaftszentrum Weihenstephan.
  • 5-jährige Tätigkeit in der Futtermittelbranche
  • 2007 Unternehmensgründung Dr. Maroske. Entwicklung und Konzeption von Ergänzungs- und Mineralfuttermitteln. Ernährungsberatungen, Seminartätigkeit und Publikationen.

Tiere begleiten mich auf meinem Lebensweg, seitdem ich denken kann. Sie bereichern mein Leben bis zum heutigen Tag. So lebe ich auch heute zusammen mit meiner Familie, unseren Pferden, Hunden und Katzen. Bereits während meines Studiums der Agrarwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen legte ich den Schwerpunkt auf die Tierernährung und Tierhaltung.
Erfahrungen mit meinen eigenen Pferden zeigten mir immer wieder, welche große Bedeutung gute Ernährung auf die Gesundheit und Vitalität der Pferde hat. Während meiner Promotion und als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ernährungswissenschaften und Tierernährung der technischen Universität München in Weihenstephan, konnte ich dann erstmals miterleben, wie der Mangel eines einzelnen Nährstoffs Tiere enorm schädigt. Dies war ein sehr prägendes Erlebnis und es stand fest: Meine Berufung liegt in der Ernährung von Pferden. Nach meiner Promotion folgte eine langjährige Tätigkeit als Produktmanagerin für Pferdefutter bei einem renommierten Futtermittelhersteller.

Passion für naturnahe und stoffwechselgerechte Pferde-Ernährung und die Entwicklung hochwertiger Präparate, die wirken

2007 fiel der Startschuss für meine Selbstständigkeit. Jahrelange Beratungen und langjährige Betreuung meiner Beratungskunden in Kombination mit Fortbildungsveranstaltungen, die ich für Pferdebesitzer und Therapeuten in ganz Deutschland abgehalten habe, überzeugten mich von der Notwendigkeit eigene Mikronährstoffpräparate zu entwickeln, um die Ernährung der Pferde optimal abrunden zu können und Nährstofflücken gezielt zu schließen. Mit meinem wissenschaftlichen Fundament, langjähriger Erfahrung und mit viel Liebe zum Tier, liegt heute also meine besondere Passion auf der Ernährungsberatung und in der Entwicklung einer ausgewogenen Mikronährstoffversorgung und Präparaten zur nutritiven Therapie. Mir ist es wichtig naturwissenschaftliche Erkenntnisse, Fachwissen, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und die besondere Verbindung zum Tier zu vereinen. Mit einer fundierten Beratung und Analysen in Kombination mit hochwertigen selbstentwickelten Präparaten sind konkrete Hilfestellungen für Tierbesitzer möglich, die die Gesundheit ihrer Tiere erhalten, verbessern oder wiederherstellen wollen und ihnen nachhaltig Gutes tun wollen. Auf unserer Homepage stelle ich zahlreiche kostenlose Informationen und Ernährungspläne zur Verfügung. Mein gesamtes Team und ich freuen uns heute tausenden von Kunden und Ihren Pferden mit Beratung und unseren Präparaten weiterhelfen zu können.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Was braucht mein Pferd?

Mit wissenschaftlichen Fundament, langjähriger Erfahrung und mit viel Liebe zum Tier begleiten wir Pferdebesitzer*innen hin zu einer ausgewogenen und naturnahen Pferdeernährung.

Newsletter

Wertvolles Wissen abonieren

Sie sind interessiert an Wissenswertem rund um das Pferd? Dann melden Sie sich jetzt an und abonnieren Sie meinen Newsletter.

Scroll to Top