Pferd, Hund und Katze

Es ist mir sehr wichtig auf der Homepage von Frau Maroske meinen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen.


Ich möchte anderen Pferde-, Hunde- und Katzenbesitzer helfen, damit sie nicht den Fehler machen erst dann zu handeln, wenn das Tier bereits krank ist.

Als ich mein Pferd (QH) vor 5 Jahren gekauft habe war ich vom Überangebot an Pferdefutter überfordert. Bei uns im Stall fütterten sie Säckeweise duftendes Kraftfutter, Müsli o.ä. Leider waren die Pferde oft krank. Jeder sprach mich an ob ich bereits eine Krankenversicherung abgeschlossen hatte. Das hatte ich nicht und wollte ich auch nicht.

Ich weiß aus Erfahrung, dass eine gesunde Ernährung wichtig ist. Deshalb wollte ich auch mein Pferd gesund ernähren.

Leider preist jeder Futtermittellieferant sein Futter als gesund an. Mein Menschenverstand sagte mir, dass auch Tiere natürlich und so frisch wie möglich ernährt werden sollten. Eben sowie wir Menschen auch.

Nachdem ich selbst meine Ernährung mithilfe einer Beratung umgestellt hatte und dadurch Wichtiges erfahren habe (und auch nie krank bin), habe ich mich auf die Suche gemacht auch für mein Pferd eine Beratung zu bekommen.

Frau Maroske hat mein Pferd eingestellt, er bekommt ein natürliches Futter. Und dass was die Natur nicht hergibt bekommt er ein für ihn abgestimmtes Mineralfutter. Mit dieser Ernährungsform bin ich rundum zufrieden.

Mein Pferd ist gesund!

Wenn bei uns im Stall Pferde husten, dann ist es immer interessant zu sehen welche Pferde krank wird und welche nicht ☺

Frau Maroske hat mir dann auch sehr geholfen mit der Futterumstellung meiner Katze. Zuerst hat sie das neue Futter nicht gefressen. Dies hat mich noch mehr bestärkt das alte Futter nicht mehr zu geben, da es viele Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe hat. Nichts einfacher wie Tiere umzustellen. Sie bekommen einfach nur das! In kürzester Zeit hat sie es geliebt. Es war eine Freude zu sehen wie sie sich verändert hat. Schönes Fell, kein Zahnstein mehr und vieles weitere.

Ich habe mir vor 3 Jahren einen kleinen Chihuahua geholt.

Bei der Züchterin waren alle Hunde viel zu dick und hatten ein stumpfes Fell. Die Augen haben getränt und sie sagte mir, dies sei alles normal. Wie gut, dass ich gleich wusste, dass ich dies alles mit dem richtigen Futter hinbekomme.

Unsere Sora ist jetzt bald 3 Jahre. Sie hat weder Zahnstein noch tränige Augen oder irgendwelche Allergien. Sie ist schlank und top fit! Dank Anifit! Was mich an dem Futter auch gefällt. Das Fleisch kommt aus Schweden – Schweden hat ein viel härteres Tierschutzgesetz und kann dies als Vegetarier gut vertreten.

Ich hoffe diesen Bericht lesen viele und fühlen sich bestätigt diesen Weg zu gehen. Das oft weniger mehr ist. Die Tiere danken es einem und wir freuen uns über gesunde Begleiter.

Andrea Huss
Langenau

Nach oben scrollen