< zurück

Lisa Soose und Ihre glücklichen Isländer

Liebe Frau Dr. Maroske und liebes Team,

ich würde Ihnen gerne ein positives Feedback zu Ihrem Mineralfutter geben.

Meine beiden Isländer bekommen nun seit bald 3 Jahren Ihr Mineralfutter Ortho Complex 711 und die positive Entwicklung ist wirklich unglaublich. Wir haben mit dem Füttern des Mineralfutters begonnen in Kombination mit der Umstellung auf Barhuf. Empfohlen wurden Sie uns von Barbara Kelly von Team Huf.
Und das Resultat ist bemerkenswert. Beide Isländer haben seit dem keine Probleme mehr mit dem Fellwechsel, sind ausgeglichen und die Hufe sind fantastisch, man kommt mit dem Raspeln kaum hinterher. Das Horn ist fest, anpassungsfähig und gesund. Darüber hinaus sind die beiden Ponys schon immer EMS und Hufrehe gefährdet, aber seit der Fütterung des Mineralfutters bleiben die schlimmsten Fettdepots aus, sodass sie auch wieder ohne Maulkorb auf die Koppel dürfen.
Und als letztes noch, worüber wir ganz besonders glücklich sind…einer der Isländer hat Sommerekzem und seit dem sie das Mineralfutter bekommt, ist es viel besser geworden, keine offenen Stellen mehr, kein übermäßiger Juckreiz und die Mähne bleibt erhalten.

Wir lassen bei den Isländern auch einmal im Jahr Blutwerte checken, mit besonderem Augenmerk auf Zink, Selen, etc. und alle Werte sind in der Norm. Damit passt einfach alles und wir sind rund um zufrieden.

Alles in allem sind die Ponys so viel glücklicher und lebensfroher und das obwohl sie nicht mehr die jüngsten sind.

Vielen Dank dafür!
Mit besten Grüßen
Lisa Soose