Erfahrungen mit OrthoBalance von Avalon und Nicole Hinze

Nun sind es mittlerweile fast 4 Jahre, dass meine Suche nach dem passenden Mineralfutter für unseren Hafi Avalon ein Ende hatte… nach einem ausführlichen Telefonat mit Frau Dr. Maroske war mir klar, dass ich mit dem OrthoBalance endlich DAS Mineralfutter gefunden hatte…organisch gebundene Spurenelemente, kein zugesetztes Eisen, keine unnötigen Füllstoffe, Aromen oder Kräuter. Also bestellte ich den ersten Eimer. Mein sonst sehr mäkeliger Hafi hat das Mineralfutter vorerst in kleinen Portionen bekommen- er hat es von Anfang an problemlos gefressen.

Früher hatten wir immer Probleme mit seinen Hufen (spröde/ brüchig, kein Beschlag hielt länger als vier Wochen, trotz Beschlag ging Avalon fühlig)- trotz diverser Mittel anderer Hersteller bekamen wir die Hufe einfach nicht in den Griff. Nach und nach besserte sich die Fühligkeit und seit nunmehr drei Jahren läuft Avalon ohne Probleme barhuf. Es wächst zwar keine Unmenge an Horn, aber die Qualität ist super. Unser Schmied ist begeistert.
Auch sonst steht Avalon einfach nur prima da. Im Fellwechsel erhöhen wir die Dosierung leicht.
Auch unser Minishetty bekommt mittlerweile das OrthoBalance. Für mich gibt es keine bessere Grundversorgung für unsere Pferde.
Vielen Dank für dieses tolle Produkt.
Anbei ein Bild von unserem entspannten Hafi Avalon

Herzliche Grüße sendet

Nicole Hinze

Nach oben scrollen